Merlin, der magische Flausch

Merlin, der magische Flausch

Mein Name ist Gracie Springs, und ich habe keine magischen Kräfte … aber mein Kater allem Anschein nach schon! Ich hatte da zunächst so ein Gefühl, als ich sah, wie er einem Rotkehlchen in unserem Garten hinterherjagte und ungewöhnlich hoch in die Luft sprang. Als er dann auch noch mit mir sprach, gab es keinen Zweifel mehr!

Zu allererst hat er sich über den Namen beschwert, den ich ihm gegeben habe – dabei passt „Flauschi“ einfach perfekt zu ihm und seinem Wuschelfell! Mittlerweile haben wir uns auf „Merlin, der magische Flausch“ geeinigt. Seiner Ansicht nach spiegelt das zumindest seine ehrbare Abstammung ausreichend wider.

Anschließend hat er mir eröffnet, dass ich als seine Vertraute über seine geheimen Kräfte Stillschweigen bewahren muss, andernfalls würde ich für den Rest meines Lebens ins magische Kittchen wandern. Hätte ich gewusst, dass ich ständig seine Spuren verwischen und mich aus ziemlich brenzligen Situationen herausflunkern muss, hätte ich nicht so leichtfertig eingewilligt.

Als schließlich auch noch mein Chef, der Besitzer des örtlichen Cafés, mausetot umfällt, wenden sich die Dinge von kompliziert zu unmöglich … insbesondere, weil ich in aller Augen scheinbar die Tatverdächtige bin.

Hoffentlich hat mein magischer Kater noch einige Zaubertricks auf Lager, um uns aus dieser Situation zu retten, sonst stecke ich wirklich in der Klemme!

More info →
Buy from Amazon Kindle
Buy from Amazon
Merlin, der Magische Geisterjäger

Merlin, der Magische Geisterjäger

Es war schon schwierig genug, als Vertraute meines magischen Katers zu fungieren, als wir uns sichtbaren Bedrohungen stellen mussten, aber nun hat er es auch noch geschafft, sich mit einem Geist anzulegen, der aus dem Nichts auftauchte. Da frage ich mich doch ernsthaft…

Wie zum Geier sollen wir dieses Ding denn nur besiegen?

Ich vermisse ja schon ein wenig die einfachen Tage, als meine größte Sorge der Themenwahl meiner Masterarbeit galt sowie dem Bemühen, nicht von meinem Aushilfsjob als Barista gefeuert zu werden. Obwohl ich mir die Magie nicht ausgesucht habe, hat sie zweifellos mich erwählt. Jetzt muss ich nur noch lange genug am Leben bleiben, um auch ein paar der Vorzüge genießen zu können…

More info →
Buy from Amazon Kindle
Merlin, der Magische Zombiebezwinger

Merlin, der Magische Zombiebezwinger

Als mein Kater mir eines Tages einen toten Vogel als Geschenk vor die Füße legte, rümpfte ich ein wenig die Nase.

Als dieser tote Vogel plötzlich wieder zum Leben erwachte, schrie ich laut auf.

Zunächst tat ich es als eines der vielen merkwürdigen Vorkommnisse ab, die einen eben erwarten, wenn man mit einem magischen Kater zusammenlebt, aber je öfter es geschah, desto skeptischer wurde ich.

Wie sich herausstellt, versammelt eine vertraute Feindin eine Armee von Untoten um sich, mit der sie uns in die Knie zwingen will. Aber Merlin und ich werden uns ihren bösen Absichten nicht beugen … vor allem nicht, wenn dadurch die Existenz der magischen Welt auf dem Spiel steht!

Denn wenn die Magie stirbt, wird jedes magische Wesen mit ihr sterben.

Nein, ich lasse ganz sicher nicht zu, dass mein Kater Opfer dieses finsteren Krieges wird. Ich bin bereit, mich den fiesen Zombiescharen und unserer mächtigen Erzfeindin zu stellen. Nichts wird Merlin und mich auseinanderbringen – dafür bin ich bereit, alles zu geben.

More info →
Buy from Amazon Kindle